Fototorten als Blickfang

Die tolle Idee mit den beliebten Fototorten gibt es nun schon ein paar Jahre, aber die Nachfrage nach den dazu benötigten Tortenfotos ist ungebrochen. Es ist wie ein Lauffeuer: Wer einmal auf einer Geburtstagsfeier oder einer Hochzeit einen solchen Tortenaufleger mit Foto gesehen hat, wird bei seiner nächsten Feier sofort wieder daran denken.

Bei einem Kindergeburtstag haben solche Fototorten natürlich immer eine ganz besondere Wirkung. Wie stolz wird das Geburtstagskind sein, wenn es im Beisein aller Gäste sein Bild auf der Torte oder dem Kuchen erblickt. Da ist dann völlig egal, ob Mama die Torte selber gemacht oder im Supermarkt gekauft hat. Und wenn der Jubilar dann noch seinen Namen und das Alter erblickt ...


Eine Fototorte ist eine besondere Überraschung für Kinder

Auch bei runden Geburtstagen Erwachsener überlegt man als Partyplaner immer, was man für eine Attraktion bieten kann, die nicht jeder hat. Weil die Geburtstagskinder sich im wahrsten Sinne des Wortes an ihrem Ehrentag wieder wie ein Kind fühlen, freuen sie sich auch entsprechend über diese schöne Geste.

Gerade in Zeiten der Digitalfotografie, wo fast jeder einen solchen Apparat besitzt und entsprechend oft Fotos der Familienmitglieder schiesst, wird die Auswahl an zur Verfügung stehenden Fotomotiven groß sein und man muss das Kind gar nicht erst heimlich für die Erstellung der Fototorten knipsen.

Bitte bedenken sie: Die Qualität des Tortenbildes ist nur so gut wie das Original. Also wählen Sie für die Fototorten nur scharfe Bildvorlagen aus!